wowparis2000

wowparis2000

EDKC am 16./ 17. September 2022 in Tschechien

Nach einer langen Autofahrt kamen wir am Donnerstag am Ring an, und besichtigten die Strecke.
Am Tag des Einzelrennen nahmen 56 Teilnehmer aus verschiedenen Nationen teil. Die Fahrer wurden in vier Gruppen aufgeteilt. Somit fuhr jede gruppe dreimal, dabei gilt es möglich gut abzuschneiden.
Im Finallauf der Gruppe C wurden N. erster, R. Hölzle dritter und Olivia vierter. Zwischenzeitlich fing es an zu regnen und damit wurde der Karten der Finalläufe B und A neu gemischt. Im nächsten Rennen wurden Felix und Jan-David jeweils 11er und 14er. Marko fuhr im A-lauf auf den 10. Platz.

Ergebnisse der Gesamtwertung der Stuttgarter im Einzelrennen:
10. Marko
24. Felix
27. Jan-David
28. Nikos
30. Raimund
31. Olivia

Am nächsten Tag stand das Teamrennen der Nationen statt. Im deutschen Team waren zwei Stuttgarter vertreten, es waren Jan-David und Felix. Die Strecke war am Anfang vom Rennen teilweise noch feucht. Das Deutsche Team fuhr in allen Rennen in den oberen Rängen und konnten somit sehr viele wertvolle Punkte sammeln.
Die Ergebnisse gab es nach einem leckeren Essen. Wir konnten es kaum erfassen das wir den ersten Platz erobern konnten. Den Sieg feierten wir bis spät in die Nacht.

Ergebnisse der Top drei Teams im Teamrennen:

1. Deutschland 285 pkt.
2. England 247,5 pkt.
3. Austria 207,5 pkt.

Für uns alle war es ein erfolgreiches und lehrreiches Rennevent, wir freuen schon auf das nächste EDKM.

Eintrag teilen