Derbysieger Derbysieger, hey hey

SÜDWESTMEISTERSCHAFT 2018/19 – 4. Spieltag

GSG STUTTGART – GSV KARLSRUHE 2:1 (1:0)

Ein herrlicher Tag in Stuttgart. Die Sonne scheint und wir hatten im Oktober noch sommerliche Temperaturen. Eigentlichen wollten unsere Jungs das neue Heimtrikot-Premiere gegen Karlsruhe geben, doch wir mussten wegen Trikotfarbe auf Auswärtstrikot ausweichen.

Beide Mannschaften hatten im Spiel ihre Chancen. Spielerrisch war Karlsruhe sehr gefährlich, ebenso die Jungs aus Stuttgart. Nach einer Füner-Ecke fiel das 1:0 durch Arion Tola. Er traf per Kopf. Mit 1:0 ging es in die Halbzeitspause. Nach der Pause gleicht Mn. Seeburger zum 1:1 aus. In der letzten 30 Min gab es zahlreichen Großchancen auf beiden Seiten, doch der Ball wollte nicht rein. In der 81. Minute machte Jonathan Sedlmayer den Siegtreffer klar und haben die Blamage gegen Frankenthal wieder wett gemacht.