Berichte



Motorsport News aus Bayern / Ampfing am 17.06.2017.

 

Wieder Erfolg von GSG-Vettel. Er belegte bei der Deutschen Kartmeisterschaft Einzel Outdoor den 3. Platz in der Gewichtsklasse von 90kg.


Deutsche Gehörlosen Kartmeisterschaft Einzel und Team in Bocholt am 12. Mai 2017

Stefan Dieudonne                  3. Platz Einzel, 2. Platz Team

Jan-David Huttenberger      6. Platz Einzel, 2. Platz Team

Ralf Hackner                            8. Platz Einzel, 7. Platz Team

Lars Lange                                7. Platz Einzel, 7. Platz Team



2. Kartliga Rennen fand am Sonntag, den 7. Mai 2017 in Stuttgart in der Halle Kart-o-Maina statt. Interessanterweise befindet sich die Kartbahn im Parkhaus, sodaß wir bis zum obersten Stockwerk rauffahren mussten. Der Rennen verlief ohne Probleme, obwohl 14 Fahrer auf einer Strecke waren. Auf dem Bild sieht man, dass wir Spaß daran hatten.

Nächster Kartliga Rennen findet vorrausichtlich am 2. Juli 2017 in Sulz am Neckar statt. Genauere Infos folgen noch.



Am 12.03.2017 war 1. Kart-Liga Wettkampf in Kartion Gärtringen. 10 Fahrer waren anwesend und hatten viel Spaß am Rennen und an Zweikämpfen.

Im nächsten Bild sind die Platzierungen und Bestzeiten zu sehen.

 

Nächster Kart-Liga 2017 Wettbewerb ist voraussichtlich am 7.05.2017 um 15 Uhr in Kart-o-Mania Stuttgart Wangen. Konkrete Infos folgen noch.


Wieder Erfolgreich!!

 

Letzten Samstag den 21.09.13 gab es in Essen DM Go-Kart - nach 3 Stunden Teamrennen Vize-Deutscher Meister (Startplatz 1) wurde nach letzte Jahr in Nürnberg 3 Platz (mit Ralf Hackner, Mario Mauritz und Janina Rieder) und diesmal mit starke Fahrerduo Stefan Dieudonné, Jan-David Huttenberger und Janina Rieder im Mixed Rennen. Den 1.Platz war sehr nah dran und wurde durch Unfall weggedrängt von Deutscher Meister GTSV Essen.

Congratulation an die Rennern.


Und im Herren Gruppe waren Florian Becker, Ralf Hackner und Adrian Degener leider mit einem Startplatz 8 und endeten ebenfalls mit 8.Platz im Ziel.

Adrian fehlt im Bild
Adrian fehlt im Bild


Europameisterschaft in Irland (07.06-09.06.2013)

 

Unser Fahrer Stefan Dieudonné wird kommende Wocheende bei der Europameisterschaft für Deutschland fahren.

 

Wir wünsche Ihm viel Glück für die EM.



GO-Kart Saison 2013 geht wieder los

Am 27.04.13 beginnt wieder die Deutsche Meisterschaft Outdoor in Bernsgrün. Es werden Stefan Dieudonné, Janina Rieder, Ralf Hackner und Neuzugang Adrian Degener an den Start gehen.


Vorbereitung auf neue Saison 2013

Letzte Samstag (13.04.2013) haben wir Motorsport den Rennen in Gärtringen gemacht. Nach Quali war klar auf 1.Startreihe stand Stefan Dieudonné vor Sotirios Stefanidis dahinter Ralf Hackner. im Ziel gab keine Veränderung die Plätze blieben gleich. Nur Stefan konnte bis auf 4. Platz überrunden. Es waren 9 Personen und 3 Neulinge zum Proben anwesend. Nachdem Rennen fuhren Stefan Und Sotirios mit Lizenz für 13 PS und die beide konnte guten Zeiten für eintragung TOP 20 Liste. Sotirios kommt auf Platz 11 und Stefan auf Platz 6



Nominiert für die EM in Irland

Stefan Dieudonné unser 'GSG-Vettel' wurde von deutschen National Go-Kart nachnominiert und nimmt am 08.06.13 Europameisterschaft in Irland teil!


Glückwünsch und viel Erfolg!


Neuer Fahrerwechsel von GTSV Essen zu GSG Stuttgart

Adrian Degener wechselt mit sofortiger Wirkung zu GSG Stuttgart.

Wünsche dir viel Erfolg beim neue Verein GSG Stuttgart 1923.e.V.


Motorsport Termine für 2013

27.04.13 DGM Outdoor-Kartrennen in Vogtländisches Oberland Einzelrennen

08.06.13 ENDKA in Irland Europameisterschaft
22.06.13 DGM Indoor-Kartrennen in Gevelsberg Einzelrennen
21.09.13 DGM Team-Kartrennen in Essen Teamrennen


GSG Stuttgart Kart-Mixed holt Bronze aus Nürnberg

Die Gruppe Mixed mit Janina Rieder, Mario Mauritz und Ralf Hackner holte trotz 10 Sekunde Zeitstrafe den 3.Platz

Startplatz 4 durch Janina Rieder

Herzlich Glückwunsch!!

 

Bei den Herrengruppe waren Stefan Dieudonné, Jan-David Huttenberger und Florian Becker an den Start. Beim Quali standen die auf Platz 5 durch Stefan Dieudonné und am Ende nur Platz 7 durch Fehler der Regelwächter.

Stefan Dieudonné errreicht die 3. Bestzeit im Rennen


1. DM- Kart Teamrennen für GSGler/in in Nürnberg

Am kommende Samstag findet TeamKart Deutsche Meisterschaft in Nünberg statt. Unsere Motorpsortler/in (siehe Bild und klick dort zum vergrößern) werden dort teilnehmen.

Startzeit um 12:00 - 16:00 Uhr

 

Adresse: Formula, Kilianstr. 102, 90425 Nürnberg

http://www.formula-nuernberg.de/


Die GSGler/in kehren aus Berlin (09.06.12) ohne Medaillen zurück nach Stuttgart

Mario Mauritz verzichtet aus Krankheit den teilnahme in Berlin und Florian Becker springt dafür ein.Dennoch lohnt sich die Wocheende für die neue Einsteiger/in Janina,Florian,Benno war schon mal eine gute Erfahrung dort zu sammeln und wie stark die Konkurrenz sind.


Teilnahme beim 23.DG Sportfest in Berlin

Beim Sportfest am Wochenende nehmen 5 GSG Teilnehmer/in (Stefan Dieudonné, Mario Mauritz, Benno Dieudonné, Ralf Hackner und Janina Rieder) bei der Deutsche Gehörlosen GO-Kart im Einzeln teil.
Wir wünschen alle 5 GSGler/in viel Glück.


Sensation:

05.05.12 fandet in Wittgenborn eine Deutsche GO-Kart Meisterschaft.

Stefan Dieudonné ist Vize Deutscher Meister im Einzeln, nach letzter Platz in der Startreihe 12, holte er 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch.

 

Matteo Aiace wurde 8. Platz und Ralf Hackner 10. Platz.

Janina Rieder musste wegen Krankheit absagen. Schade


1.Teilnahme an DM-Kart rückt näher

Am kommende Samstag (05.05.2012), findet in Wittgenborn Deutsche Gehörlosen Meisterschaft im Go-Kart bei Einzeln.

Teilgenommen sind unsere Mitglieder: Stefan Dieudonné, Janina Rieder, Matteo Aiace und Ralf Hackner.

Wir wünschen an unsere teilnehmender Mitglieder viel Glück und drücke euch die Daumen.