Doppelte Erfolge für 3 GSG-Fahrer in Berlin

 

Deutsche Kart- Meisterschaft Einzel in Berlin vom 14.April 2018

Als wir in der Mobi Kart Halle ankamen hatten wir uns gleich gefreut auf den guten Asphalt. Da wir auch einen sehr guten Grip auf den Boden hatten. Leider waren die Kart`s spürbare unterschiede zu bemerken. Dagegen könnten wir natürlich nichts machen.

Stefan Dieudonné und seine Rivale Falko Hahm kam es endlich mal mit Fairness zum Ziel auf Platz zwei, die beiden hatten ein langen Kampf um Platz 1 und 2 bis Stefan einen kleinen Unfall hatte und es dann nur noch bis zum 2 Platz als Vize schaffte in der Leichtgewicht-Gruppe. Leroy Anderson der als erstes mal in der Meisterschaft teilgenommen hat im Hallen Kart. Schaffte es verschwitzt auf den 8 Platz von 9 Teilnehmern.

Dazu kam auch noch Ralf Hackner als Vize in der Mittelgewicht Gruppe ans Ziel. Und in der Schwergewicht Gruppe könnte sich Lars Lange hervorragen auf Platz 3 kontern. Und Jan-David mit seinem schlechtem Kart das später auch defekt in die Kart Box gestellt würde, da es nicht mehr fahrbar war, kam mit dem Kart auf den 6 Platz. Sotirios Stefanidis platzierte sich auf den 8 Platz. 

Am Ende war wieder Spannend um die Mannschaftswertung auf Platz 3 ging an GSV Wuppertal. Die Plätze um 1 + 2 waren genau Punkte im Gleichstand mit 25,83 mit GTSV Essen. Da die Essener im Vorteil waren da Tobias Hoffmann als Deutscher Meister holte. Damit geht der Titel an GSTV Essen und wir als Vize-Deutscher Meister im Mannschaftswertung. Das war sehr knapp. Schade

Vize Deutscher Meister in der Mannschaftswertung sind Stefan Dieudonné, Ralf Hackner und Lars Lange. Damit holte 3 GSG-Fahrer ingesamt 6 Medaillen aus Berlin.

Stefan Dieudonné holte sich noch Schnellste Rennrunde aller Teilnehmer ab.

Am Abend feiern wir ins Hofbräuhaus und danach ins Bar bis ins Morgengrauen.

Ergebnisse:
DGM 2018 Rennen Berlin Indoor Herrengruppe 1
DGM 2018 Rennen Berlin Indoor Herrengruppe 2
DGM 2018 Rennen Berlin Indoor Herrengruppe 3
DGM 2018 Rennen Berlin Indoor Mannschaftswertung